Waldarbeitstag vom 10. 02.2024
24 Bilder
Waldarbeitstag vom 10. 02.2024
Auch in diesem Frühling war ein Arbeitseinsatz in unserem 3D Trainingsgelände unumgänglich. Zahlreiche Helfer fanden sich am Samstag, 10. Februar um 0900h bei der Grillstelle ein um den Arbeitstag mit Kaffee und Gipfel in Angriff zu nehmen. Es mussten zahlreiche Schäden an 3D-Tieren, Wasserverbauungen, Waldwegen, Brücken und Stufen repariert werden. Am Vormittag wurden auch noch von umgefallenen Bäumen die Wurzelstöcke zurückgeschnitten, Stämme halbiert und Holz zur Grillstelle getragen, zugeschnitten, gespalten und gelagert. Zur Mittagspause gab es diverse Getränke, Gegrilltes und Kartoffelsalat. Zum Dessert „Schenkeli und Kaffee. Besonderen Dank geht an Simon, der trotz verklemmtem Halswirbel, seinen „Schlorzifladen“ zu den Helfern im Wald trug! Gestärkt durch ein feines Mittagessen, meisterten alle Helfer einen arbeitsreichen und strengen Nachmittag. Müde, aber zufrieden durch das Geleistete, beendeten unsere fleißigen Helfer ihren Arbeitseinsatz. Vielen Dank!
Fondueturnier vom 27.01.2024
99 Bilder
Fondueturnier vom 27.01.2024
Bei herrlichem Wetter fanden sich zwanzig Schützen im OBSG Waldparcours ein. Um 10.30h starteten fünf Gruppen in einen sehr trickreich gestellten Parcours mit 20 Posten, der auch dieses Jahr von Oliver Sersen und Hansruedi Gadenz bestens vorbereitet wurde und wieder das ganze Können aus unseren Schützen kitzelte. Beim anschliessenden Fondueplausch konnte man die gewonnen Erfahrungen aus diesem «Winterschiessen» austauschen und beim Plaudern die Kameradschaft pflegen. Mit der Rangverkündigung wurde ein rundum gelungener Anlass im Waldparcours des OBSG abgeschlossen. Herzlichen Dank an unsere unermüdlichen Organisatoren Oli, Gadi und auch an Rada und Walter für die feinen Gebäcke.
Christbaumkugelschiessen vom 7.01.2024
36 Bilder
Christbaumkugelschiessen vom 7.01.2024
Das zur Tradition gewordene Christbaumkugelschiessen wurde auch in diesem Jahr von Gadi, Oli und seinen Helfenden perfekt organisiert. Pünktlich um 10.00h durfte der Anlass auf die «vorpräparierten Scheiben» eröffnet werden. Unter den Anwesenden entstand mit der Zeit ein richtiger Wettbewerb, wer die Glaskugeln als erster zum Bersten bringt. Zur Erholung konnte man sich am reich gedeckten Buffet verpflegen. Bei Kaffee, Glühwein, Wein, «Wienerli», Hongkong-Würstchen, diversen Knabbereien und gespendeten Kuchen konnten wieder neue Kräfte gesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die fleissigen Helfenden für den gelungenen Anlass und das anschliessende Auswechseln der zerschossenen Scheiben durch neue!